Trainerpaare verabschiedet

Im Rahmen der am 24. September stattgefundenen Mitgliederversammlung des Tanzsport- Club Baden-Baden wurden zwei verdiente Trainer-Ehepaare verabschiedet. Axel und Uschi Möller seit 1976 im Verein und ab 2000  Trainerpaar in der Standard-Sektion,  sowie Raymond und Martine Wiedemann seit 1997 im Verein und ab 2006 Trainerpaar in der Standard-Gruppe - Vorturnier, D/C-Klasse -. Polina Polyakova, die erste Vorsitzende des Vereins, würdigte nicht nur die lange Mitgliedschaft und ihr Engagement im Verein, sondern ging auch auf die tänzerische Vergangenheit und Verdienste rund um den Tanzsport ein. Beide tanzten für den Club in der höchsten Leistungsklasse im Deutschen Tanzsport der sogenannten S-Klasse. Axel Möller führte u. a. achtzehn Jahre erfolgreich den Verein und ist als Wertungsrichter seit 1999 in unterschiedlichen Landesverbänden unterwegs.  Raymond und Martine Wiedemann tanzten insgesamt dreihundertsechsundsiebzig Turniere, davon siebenundneunzig auf  internationaler Bühne. 2006 fand man die Beiden als fünfzehnter auf der Weltrangliste wieder. Damit trugen sie nicht nur ihren Namen, sondern auch den des Vereins und der Stadt hinaus ins europäische Ausland.  Axel Möller, der eine  Turnierleiter-und Wertungsrichterlizenz  besitzt und die Sparte Tanzen im Sportausschuss Baden-Baden vertritt, wird  weiterhin  dem Tanzsport und dem Club verbunden bleiben. Polina Polyakova  bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands und Vereins für den Einsatz in den zurückliegenden Jahren und überreichte neben Präsenten einen dicken Blumenstrauß. Leider konnte Martine Wiedemann nicht anwesend sein.

Bild zur Meldung: Foto: Rolf Fischer