Axel und Uschi Möller zu Ehrenmitglieder beim TSC Enzklösterle ernannt

2005 wurde Axel und Uschi Möller das erste Mal zum Einsatz bei den Tanzsportwochenenden mit Seniorenpaaren und den „Leistungsstarken 66er“ eingesetzt. Ab 2006 wurden auf Grund der auf zweimal eine Trainingswoche mit international erfolgreichen Trainern durchgeführten Einheiten die sich anschließenden Turniere auf zwei Wochenenden erweitert. Diese Erweiterung führte dazu, dass sich auch mehr Paare aus ganz Deutschland, z.T. auch aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Österreich zu diesen Turnieren meldeten. Waren es bis 2005 ca. 60-80 Meldungen, stieg die Zahl ab 2006 bis 2015 auf rund 200 Paare zu den zwei Wochenenden an. Eine weitere Steigerung konnte der TSC Enzklösterle ab 2015 vermelden, denn ab da waren es im Durchschnitt 280 Paare. Die besondere, fast familiäre Atmosphäre, hat sich in den Jahren in Tanzsportkreisen herumgesprochen, so dass die Mannschaft um Axel Möller als Turnierleiter mit recht Stolz auf ihre Leistung sein konnte. Besonders erfreut ist der TSC Enzklösterle darauf, dass es neben einem der Qualifikationsturniere für „Leistungsstarken 66 er“ gelungen ist, auch die „Goldene 55“ wieder nach Enzklösterle zu holen.

Über all die Jahre hat Uschi Möller die Paare in der Turnieranmeldung willkommen geheißen, David Kiefer hat als Beisitzer für einen schnellen Ablauf der Ausrechnungen in den Turnierpausen gesorgt. Manfred Lange war der „Musikmeister“. Mit dem „Protokoll“ waren und sind es bis heute fünf Personen, die sich dieser Aufgabe mit einem hohen Engagement widmen. David Kiefer hat nun die Aufgabe als Turnierleiter von Axel Möller übernommen, so dass diese Traditionsturniere weiter bestehen werden.

Bild zur Meldung: Foto: David Kiefer