Marcus & Birgit sind Landes- und Vize-Landesmeister

Landesmeistertitel im Tanzsport  nach Baden-Baden.

Große Freude beim Tanzsport-Club Baden-Baden.

Der austragende Verein der diesjährigen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Altersgruppe SEN I, Standard, war der TSC Residenz Ludwigsburg. Mit am Start waren in ihrer Leistungsklasse D, Marcus Schmidt und Birgit Kappler vom Tanzsportclub Baden-Baden.

Die beiden tanzten souverän das Finale, überzeugten die sieben Wertungsrichter mit ihrer Leistung und gewannen hochverdient den Titel.

Mit dem  Sieg stiegen die beiden in die nächsthöhere Leistungsklasse der sogenannten C-Klasse auf.  Auch dieses Turnier tanzten die beiden mit und zeigten nochmals ihre Klasse.  Mit einem zweiten Platz setzten sie auch dort als Vize-Landesmeister in der C-Klasse ein Zeichen. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da die beiden zur Altersgruppe der SEN II zählen und diesen Titel bei den „Jüngeren“ holten.

Vorstand und Verein gratulieren herzlichst  und wünschen alles Gute und viel Erfolg in der neuen Leistungsklasse C.

Bild zur Meldung: Foto: Wiedemann