Jugend bei -Hessen tanzt-
Nach drei Jahren und zwei ausgefallenen Veranstaltungen wurde in der Eissporthalle in Frankfurt endlich wieder getanzt. Der Hessische Tanzsportverband hatte zu seiner 47sten Veranstaltung vom 13. bis 15. Mai die Tänzer dieser Welt eingeladen. Pünktlich um 12 Uhr am Freitag standen die Tänzer auf 8 Flächen simultan bereit. Insgesamt fanden an diesem Wochenende 60 Turniere, darunter 12 Weltranglistenturniere statt.
Erstmalig auf so einer Großveranstaltung mit dabei waren Tänzer der Jugendabteilung des Tanzsport-Club Baden-Baden. Unbeeindruckt dieser Größe starteten das jüngste Turnierpaar des Vereins -Benedict Wetterauer und Ella Hoppe- in ihrer Alters-und Leistungsklasse der KI. D-Latein in einem mit 19 Paaren aus ganz Deutschland besetzten Feld. Vor ihnen lag also eine Vor-und Zwischenrunde die es zu meistern galt und die beiden beendeten diese souverän und zogen somit in das anschließende Finale ein. Dort zeigten die beiden nochmals ihre Klasse und schrammten mit einem großartigen 2. Platz knapp am Sieg vorbei.
Matteo Hoppe und Alisa Weber, JUN II C Latein, starteten in einem 21er Feld und wurden 14. Kai Linßen und Victoria Janzer, JUG C Latein in einem 14 er Feld und wurden 9. Eine beachtenswerte Leistung, da beide Paare erst neu in die Leistungsklasse C aufgestiegen sind. Alle Ergebnisse zeigen welche hervorragende Trainingsarbeit in diesem Verein abgeliefert wird.
Bild zur Meldung: Jugend bei -Hessen tanzt-