Erfolge auf internationalem Parkett

Am Wochenende 29.10./30.10. fanden sowohl in Frankfurt als auch in Straßburg Turniere statt, auf denen Sigrid und Alain sowie Birgit und Marcus für den TSC antraten.

Am Samstag wurden die Mainhattan Dance Days vom Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsport e.V. veranstaltet. Mehr als 350 Tanzpaare und 34 Turniere auf 2 Tanzflächen sind die beeindruckenden Eckdaten dieser Veranstaltung.
Sigrid und Alain starteten in der S-Klasse der Senioren III Standard. Mit dem siebten Platz verpassten sie das Finale nur knapp.
Birgit und Marcus konnten sich in der B-Klasse der Senioren II Standard den ersten Platz ertanzen.

Im Vorfeld galt es für unsere Paare sich zu entscheiden: am zweiten Tag der Mainhattan Dance Days noch einmal anzutreten oder den TSC in Straßburg auf den Wettbewerben der Open International zu vertreten. Beide Paare haben sich für Straßburg entschieden.

Die Open International fanden im Gymnase de la Rotonde statt. Sigrid und Alain haben den TSC würdig vertreten. In einem Starterfeld von 26 Paaren der Senioren III/IV konnten die beiden den 16. Platz ertanzen.

Für Birgit und Marcus war es der erste Auftritt auf internationalem Parkett. 9 Paare traten in der Altersklasse Senioren I/II an. Es galt also zunächst eine Vorrunde zu tanzen, um sich für das Finale zu qualifizieren.
Im Finale mit 7 Paaren erreichten Marcus und Birgit den 6. Platz.

Glückwünsche vom Verein und vom Vorstand für diese tollen Leistungen.

Bild zur Meldung: Siggi und Alain (oben), Birgit und Marcus (unten)