Ein weiterer Titel geht an den TSC

Um die Landesmeistertitel der Masters II und IV Standard ging es am 04.03.2023 beim austragenden Verein ATC 'Graf-Zeppelin' Friedrichshafen in Ettenkirch. Birgit und Marcus gingen in der Klasse Masters II B an den Start. Ein Starterfeld von insgesamt 8 Paaren erforderte eine Vorrunde. Im Finale konnten die beiden wieder einmal den ersten Platz auf dem Treppchen erobern. Dies bedeutet den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, die Masters II A.

Gleich im Anschluß nahmen Birgit und Marcus an dem Turnier der A Klasse teil. 5 Paare tanzten in dieser Klasse um den Landemeistertitel. Die beiden konnten auch hier die Wertungsrichter mit ihrer Leistung überzeugen und errangen den 3. Platz.

 

Siegerehrung Masters II B

 

Dank einer erfreulich großen Zuschauerzahl, die für reichlich Applaus sorgte und die Tanzpaare zu Höchsleistungen anspornte, freuten sich die Paare über die besonders gute Stimmung in der Ludwig-Roos-Halle.