Auftaktsieg bei 34 Grad Celsius

Am 08. und 09. Juli fanden die ersten beiden Qualifikationsturniere zur TBW Trophy des Tanzportverbandes Baden-Würtemberg statt. Neun Paare hatten sich in der Klasse der Masters II A Standard für den 08.07. angemeldet, sechs Paare sind dann zur "Hitzeschlacht" in Graben-Neudorf angetreten. Birgit und Marcus ist es (nach deren eigener Enschätzung "überraschenderweise") gelungen, den ersten Platz auf dem Treppchen zu belegen.

Am Tag darauf sind die beiden am zweiten der insgesamt vier Turniertage zur TBW Trophy angetreten. Bedauerlicherweise (und gleichzeitig auch verständlicherweise) sind von neun angemeldeten Paaren nur noch Birgit und Marcus und ein Paar aus Stuttgart übrig geblieben.

Verständlicherweise deswegen, weil das Thermometer 37 Grad und das Hygrometer Dampfbadbedingungen angezeigt hat. "Mit Frack tanzen" und "mit Frack duschen" erzeugt dabei fast das gleiche Bild und kann kaum unterschieden werden. Dennoch gelang den beiden der Sprung auf Platz 1. Damit führen sie nun die Rangliste an.

Am 30.09./01.10. geht es weiter mit den beiden finalen Turniertagen in Reilingen. Birgit und Marcus sind dann auch wieder dabei.

Bild zur Meldung: Auftaktsieg bei 34 Grad Celsius