Alle Neune

Birgit und Marcus gingen am 04.02.2023 für den TSC beim Standard Turnier des ATK Suebia Stuttgart e.V. in Stuttgart-Botnang an den Start. In ihrer Klasse, der Masters II B, gab es eine sehr erfreuliche Starterzahl von 9 Paaren. Ergänzt durch das Siegerpaar der Masters II C mussten sich also 10 Paare in einer Vorrunde für das Finale qualifizieren. Birgit und Marcus wurden von fast allen Wertungsrichtern und Wertungsrichterinnen in allen Tänzen auf dem ersten Platz gesehen, lediglich im Wiener Walzer war eine Zwei dabei. Somit ließen sie „alle Neune“ hinter sich.

Als Siegerpaar der B-Klasse nahmen sie die Einladung an, im anschließenden Masters II A Turnier mitzutanzen. Mit 3 Paaren inklusive Birgit und Marcus war es leider ein sehr kleines Starterfeld. Getreu ihrem Motto „Hauptsache Tanzen und Spaß dabei haben“ tanzten sie ganz unbeschwert auf und belegten den zweiten Platz In ihrem ersten A Turnier.

Hier noch eine Anekdote aus dem Nähkistchen.

Der Herr eines mit Birgit und Marcus befreundeten Paares hatte vor dem Start festgestellt, daß er seine Hose zu Hause vergessen hatte. Damit er nicht Gefahr lief in Jeans tanzen zu müssen, hat Marcus ihm seine Trainingshose geliehen. Und wie denkt ihr ist es ausgegangen? Marcus' Hose hat gewonnen.

Bild zur Meldung: Birgit & Marcus