Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben einen hohen Bewegungsdrang und bewegen sich oft schon sehr früh zu Musik. Zu beobachten ist das schon bei  den ganz Kleinen, kaum stehen sie auf ihren Beinen, hüpfen sie im Rhythmus von Musik und erfreuen sich daran. Fast jedes Kind besitzt diesen ausgeprägten Bewegungsdrang. Eine Möglichkeit diese Fähigkeiten zu bewahren ist Sport, Bewegung im Alltag oder aber auch das Tanzen bzw. Tanzsport.

Tanzsport hat eine Reihe von positiven Auswirkungen auf die Entwicklung, sowohl physischer als auch psychischer Art.

z. B. Beweglichkeit, Ausdauer, Rhythmusgefühl und Musikalität, Konzentrations- und Merkfähigkeit soziale Kompetenz, Selbstwert, Selbstsicherheit, Körpergefühl, Lernfähigkeit und Geschicklichkeit.

Deshalb fördern Sie ihr Kind musikalisch und tänzerisch von klein auf. Unser Ziel, bzw. Angebot soll sein Kinder und Jugendliche behutsam und spielerisch zum Tanzsport zu führen, wobei Spaß an der Bewegung zu Musik im Vordergrund steht.

Einstieg: Jederzeit

 

Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr in der Alten Turnhalle

Latein Training für Kinder und Jugendliche

 

Mittwochs 19:15 - 20:00 Uhr in der Alten Turnhalle

Standard Training für Kinder und Jugendliche