Lateinamerikanische TänzeStandard TänzeLateinamerikanische TänzeDiscofoxBest AgerDiscofoxTanzsport-JugendStandard TänzeStandard Tänze | zur Startseite
Tanzsport-Club Baden-Baden e. V.

Hobby - Spass - Sport

 

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Auftaktsieg bei 34 Grad Celsius

Am 08. und 09. Juli fanden die ersten beiden Qualifikationsturniere zur TBW Trophy des Tanzportverbandes Baden-Würtemberg statt. Neun Paare hatten sich in der Klasse der Masters II A Standard für den 08.07. angemeldet, sechs Paare sind dann zur "Hitzeschlacht" in Graben-Neudorf angetreten. Birgit und Marcus ist es (nach deren eigener Enschätzung "überraschenderweise") gelungen, den ersten Platz auf dem Treppchen zu belegen.

Am Tag darauf sind die beiden am zweiten der insgesamt vier Turniertage zur TBW Trophy angetreten. Bedauerlicherweise (und gleichzeitig auch verständlicherweise) sind von neun angemeldeten Paaren nur noch Birgit und Marcus und ein Paar aus Stuttgart übrig geblieben.

Verständlicherweise deswegen, weil das Thermometer 37 Grad und das Hygrometer Dampfbadbedingungen angezeigt hat. "Mit Frack tanzen" und "mit Frack duschen" erzeugt dabei fast das gleiche Bild und kann kaum unterschieden werden. Dennoch gelang den beiden der Sprung auf Platz 1. Damit führen sie nun die Rangliste an.

Am 30.09./01.10. geht es weiter mit den beiden finalen Turniertagen in Reilingen. Birgit und Marcus sind dann auch wieder dabei.
 

 

Bild zur Meldung: Auftaktsieg bei 34 Grad Celsius

Unsere Trainings- und Tanzangebote

 

 Kunder und Jugend 

Kinder und Jugendliche

Training für Kinder und Jugendliche

 

Der Untericht in den Lateinamerikanischen Tänzen und den Standardtänzen kann bei ausreichender Größe der Gruppe regelmäßig stattfinden.

Auch Solo Tanzen für Kinder und Jugendliche, d.h. Tanzen ohne Tanzpartner oder Tanzpartnerin, ist in Planung.

 

Für mehr Informationen und unverbindliche Voranmeldungen schreiben Sie formlos an

 

 

 

 

 

 

  Standard  

Standard

Standard für Fortgeschrittene Hobby Tänzer

montags 20:00 bis 21:30 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Alain und Sigrid Blessig

 

NEU

Standard Basis Intensiv Unterricht

für Einsteiger und Wiedereinsteiger

mittwochs 19:00 bis 20:00 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Alain und Sigrid Blessig

Weitere Informationen gibts hier

 

Standard - Fortgeschrittene und Vorturnier, D/C Klasse

mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr 

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Alain und Sigrid Blessig

 

Standard -Turnier B/A/S Klasse

Zur Zeit keine Regeltermine.

Fragen Sie uns nach

Trainingsmöglichkeiten für die höchsten Leistungsklassen mit

einem professionellen Standard Trainer.

 Latein 

Latein

Latein Training Erwachsene

freitags 20:00 - 21:30 Uhr, 

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Liliya und Giuseppe

 

NEU

Solo Tanzen Latein

Start: 14.03.2025

freitags 18:45 - 19:45 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Weitere Informationen gibt's hier

 

   Workshops   

Ein besonderes Geschenk

  Jahresmitgliedschaft  

Hier gibt's alle Details dazu.

 

 

 

 

 

 

 Discofox 

Disco Fox

Discofox-Training

Beginner / Wiedereinsteiger / Fortgeschrittene

montags von 20:00 - 21:30 Uhr

Vincentihalle, Vincentistr. 2

Mit Thomas Harlfinger und Damara Schäfer

 

 

  Solo  

Solo Tanzen

Kein Tanzpartner erforderlich

 

Tanzen in der zweiten Lebenshälfte

freitags 15:30 - 17:00 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Ute Meier

 

Fit mit Line Dance

freitags 17:15 - 18:15 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Mit Ute Meier

 

NEU

Solo Tanzen Latein

Start: 14.03.2025

freitags 18:45 - 19:45 Uhr

Alte Turnhalle, Stephanienstr. 16

Weitere Informationen gibt's hier

 

 Freies Training 

Freies Training

Es besteht die Möglichkeit für unsere Mitglieder in den Hallen zu bestimmten Zeiten frei zu trainieren.

 

Ein freies Training für Standardpaare findet sonntags von 17:00 - 19:00 Uhr in der Vincenti Halle statt. Wer noch nicht im Mailverteiler eingetragen ist und mitmachen möchte bitte ein kurze Mail an schreiben.

 

Ein freies Training für Lateinpaare könnte von 15:00 - 17:00 Uhr eingerichtet werden. Wer das freie Training für Latein Tänzer durchführen möchte, bitte per E-Mail beim melden.  

 

Unsere Partner

logowg

 

headerlogo

 

dtvlogo

 

badischersportbund

 

spoalogo

TbErnst